Mustang GT 2015-17 mit Ansaugbrücke des 2018er GT

Ab sofort bieten wir unser Tuning Paket EVO2+ (Softwareoptimierung+JLT Luftfilter) zusammen mit dem Ansaugkrümmer des Mustang GT 2018+ an.
                                     Vorweg gesagt,
der 18er Ansaug ist eine wirkliche Alternative zum Ansaug des GT350. Besser ist sogar er verliert im unteren Drehzahlbereich kein Drehmoment und hat ähnliche Leistungszuwächse wie der Ansaug des GT350 ab 4500Upm.
Besonderes Augenmerk haben wir dabei, wie immer, auf die Alltagstauglichkeit gelegt und nicht wie in USA üblich auf Spitzenleistung. Wir haben bewusst die Saugrohrumschaltung weiterverwendet um in niedrigen Drehzahlen lange Wege und ein gutes Drehmoment zu erzielen. Alle Kennfelder, die damit in Verbindung stehen wurden neu angepasst und in unzähligen Testläufen auf dem Prüfstand und auf der Straße in die Standard Motorsoftware des Mustang 2015-17 geschrieben. Besonders Aufwendig hierbei waren die Berechnungen des Zylinderfüllungsgrad und Motorlast im Verhältnis zur Trägheit der Gase unter Berücksichtigung der neu gestalteten Ansaugwege. Ford verwendet dazu sehr komplexe Algorithmen.

Speed Density calc
Alles in Allem, der Aufwand hat sich gelohnt. Wie Ihr ja wisst, prüfen wir immer nach ECE und Leistungsangaben sind bei uns hochoffiziell in kw.
Das Endergebnis waren 355kw und 570Nm nach ECE gemessen und korrigiert. Für alle, die noch in PS rechnen, 498PS und 588Nm nach DIN.

ECE Messung  DIN Messung Motorraum   

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft