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LEISTUNGSPRÜFSTAND

Unser hochmoderner 2WD Axle-Hub Leistungsprüfstand von Dynomite

 

Auto-Hentzschel Leistungsprüfstand  

Wirkungsweise und technische Angaben

Dieser Leistungsprüfstand hat keine Rollen mehr, so wie bei den meisten bekannten Modellen

 

Was ist der Unterschied?

Die  Lastaufnehmer werden direkt mit der Achsnabe verbunden.

Ein individueller Lochkreisadapter ermöglicht es fast alle Fahrzeuge zu prüfen. Somit wird ein 100%iger Kraftschluss erreicht.

Traktionsprobleme, speziell bei stärkeren Fahrzeugen, gehören der Vergangenheit an. 

Ebenso ist die Geräuschentwicklung deutlich geringer, da das Rollgeräusch der Räder wegfällt. Das hilft natürlich bei Abstimm- und Diagnose Arbeiten, da nun der Motor und Antrieb besser hörbar ist!

Kein Angurten und Niederspannen mehr notwendig!

Der Wagen kann nicht verlaufen oder aus den Rollen "springen". Kein „walken“ der Reifen bis hin zur Zerstörung. Das erhöht natürlich auch die Sicherheit.

Mit diesem Leistungsprüfstand ist es möglich über 1200 PS und über 1200 NM zu messen.

Neben Leistung und Drehmoment kann auch gleichzeitig noch die Gemisch Zusammensetzung (Lambda) und der Ladedruck aufgezeichnet werden. Wir sind in der Lage Geschwindigkeiten von über 300km/h zu fahren ohne Rücksicht auf Witterungsbedingungen, Straßenbedingungen und Straßenverkehrsordnungen zu nehmen. Jeder Lastaufnehmer ist mit je einer Wirbelstrombremse ausgestattet und bietet so die Möglichkeit Geschwindigkeiten und Lasten zu halten bzw zu simulieren. Dies ist ein nahezu unverzichtbares Hilfsmittel um Kennfelder von Steuergeräten neu abzustimmen und die dazugehörigen Werte zu ermitteln.

     ACHTUNG! Wir müssen, um den Prüfstand anzuflanschen, die Räder abmontieren.
     Wenn Felgenschlösser verwendet werden, unbedingt den dazugehörigen Schlüssel mitbringen!

 
Neben der klassischen Leistungsmessung mit Erfassung der Motorleistung, Drehmoment, Motordrehzahl und Geschwindigkeit bietet unser Axle-Hub Prüfstand auch umfangreiche Diagnosemöglichkeiten.
Die umfangreiche, klar strukturierte Darstellung der Messwerte und praxisgerechte Bedienung kennzeichnen die DYNO-MAX 2010 Software.

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Auto-Hentzschel der Unterschied

 

Software 

Auto-Hentzschel Messung
    - Kontinuierliche Leistungsmessung
    - Simulation bei konstanter Drehzahl
     - Geschwindigkeit
    - Last
    - Grafische und numerische Anzeige von Rad-, Motorleistung und Drehmoment
    - Hochrechnung der Motorleistung nach DIN, EWG, ISO, JIS, SAE
    - Auswertung der Leistungsdiagramme über Cursorfunktion
    - Zoomfunktion zur Beurteilung des Kurvenverlaufs
    - Anzeige der Messwerte, Vergleichsmessung im Hintergrund
    - Stoppuhr zur Beschleunigungsmessung zwischen wählbaren Geschwindigkeitsmarken
    -Speichern und Laden der Leistungsdiagramme
    - Import und Export von Daten
    - Frei programmierbare Lastsimulationsprofile
    - Übersichtlicher DIN A 4 Ausdruck (Diagramm und Tabelle)


      Externe Messdaten
      Umfangreiche Möglichkeiten zur Erfassung von externen Messwerten:
      Drücke, Temperaturen, OBD Daten

      Auto-Hentzschel Messdaten

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      Breitbandsonde Lambda/AFR

      Auto-Hentzschel Breitbandsonde Lambda/AFR

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      Ladedrucksensor

      Auto-Hentzschel Ladedrucksensor

       

      Fahrtwindsimulator

      Unsere ausgereifte Hallen- Be- und Entlüftung ermöglicht mit Hilfe eines höhenverstellbaren Radialgebläses einen Fahrtwind von 160 km/h und ca. 70000m³ Luftvolumen zu erzeugen.

       Auto-Hentzschel Fahrtwindsimulator

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      Somit können wir auch längere Fahrten bei höheren Geschwindigkeiten und Lasten durchführen.
      Neben der Fahrzeugkühlung werden auch die Abgase entsprechend mit einer starken Absauganlage nach Aussen befördert. 8800m³ Abgase können pro Stunde  abgesaugt werden.

       

      Auto-Hentzschel Absauganlage

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      Das verschafft uns den Vorteil bei geschlossenen Toren immer gleichbleibende Prüfbedingungen zu erzeugen und unnötige Geräuschemissionen zu vermeiden.

       

      Auto-Hentzschel Prüfungsbedingung