Umrüstungen von US Fahrzeuge jetzt nicht mehr mit 315MHZ Sensoren zulässig

RDK-Sensoren mit 315 MHz-Frequenzen in Europa unzulässig

 Der deutsche Michel schlägt mal wieder zu! 

In Hessen und Baden Württemberg ist jetzt definitiv nicht mehr möglich frisch importiere Fahrzeuge mit 3015MHZ Sensoren und Fernbedienungen zuzulassen. Eine entsprechende Mitteilung der Bündelungsbehörden in Hessen hat uns gerade erreicht. Da das Thema aktuell in alles Gremien der Landesverwaltungen heiß gekocht wird, wird es wohl nicht lange dauern, bis die anderen Bundesländer reagieren.

Für alle Ford Fahrzeuge können wir natürlich eine entsprechende Umrüstung anbieten. Der Umfang ist allerdings nicht unerheblich! Es müssen mindestens 4 Sensoren, 2 Schlüssen mit Fernbedienung und deren Empfänger umgerüstet werden.

Ob Fahrzeuge, die bereits zugelassen sind rückwirkend eine Aufforderung erhalten dem nachzukommen, ist noch nicht bekannt.

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft